Podcasttermine im Dezember

Hinter dem heutigen Türchen gebe ich dir einen kleinen Ausblick auf meinen eigenen Podcastkalender im Dezember mit allen Podcasts, die ich hören möchte, obwohl ich leider noch nicht genau sagen kann, wann sie genau erscheinen werden.

Wenn du dich für Themen rund um das Internet & einige tolle Songs aus der Netzmusikszene interessierst, dann empfehle ich dir mal den Trackback Podcast anzuhören, der live im Radio Fritz jeden Samstag läuft und auch fast direkt nach der Sendung als Podcast zu finden ist.

Außerdem steht in meinem Kalender ganz dick und Fett der NSFW Podcast Folge 40 & 41 mit Tim Pritlove & Holger Klein. Das ist die wahrlich großartige internationale Unterhaltunggala, die im übrigen nur für echte Mädchen produziert wird 😉 Die Termine im Dezember sind Freitag, der 9. Dezember ab ca. 12.30 Uhr und Montag, der 19. Dezember auch ca. in dieser Zeit live aus der Metaebene. Wer keine Zeit hat den beiden Live zu folgen, geduldet sich am Besten und abonniert den Podcast, der gewöhnlich etwa einen Tag später zu finden ist.

Für alle, die etwas Entspannung suchen und sich für Hypnose interessieren empfehle ich sehr gern den Hypnocast von Marco Splettstößer weiter. Leider gab es in letzter Zeit keine wirklich neue Ausgabe mehr. Aber vielleicht ändert sich das ja in diesem Monat noch.

Wer sich für den Weltraum interessiert, der kommt beim Raumzeit-Podcast des DLR und der ESA auf seine Kosten. Hier erklären im 2 wöchentlichen Turnus Wissenschaftler des DLR und der ESA, an was sie gerade forschen, was sie bereits an tollen Entdeckungen gemacht haben und wie Weltraumforschung funktioniert. Für alle Technikbegeisterten eine echte Empfehlung zum abonnieren.

Für alle Photoshopfreunde gibt jeden Freitag frisches Futter bei den Photoshop Profis, die dir tolle Kniffe zur Bildbearbeitung in Photoshop erklären. Abonnieren.

Da ich weiß, dass hier jede Menge Leute mitlesen, die sich über Appleprodukte freuen und gleichzeitig irgendwie Computeranfänger sind, empfehle ich auch die Podcasts Mein iPhone und ich, sowie Mein iPad und ich von Phillip Riederle. Im November gab es nur einen einzigen Podcast, weswegen es im Dezember mindestens einen neuen Podcast geben müsste.

Damit solltest du im Idealfall für den gesamten Dezember versorgt sein und ich werde wohl bald wieder einmal etwas über tolle Podcasts schreiben. Viel Spaß damit.