iPhone & iPad ohne Kabel auch außerhalb des heimischen Netzwerkes synchonisieren

Gerade ist mir mal wieder so eine Sache aufgefallen, die wohl eindeutig unter dem Titel unnützes Wissen verbucht werden sollte aber dem einen odere anderen in der Not einmal helfen könnte.

iPhone Besitzer kennen das Problem, unterwegs einmal kein Kabel zum synchonisieren des iPhones oder iPads aber das eigene Notebook dabei zu haben und deswegen ohne neuste Podcasts auskommen zu müssen.

Aber das muss nicht sein, denn über die Tetheringfunktion des iPhones und die drahtlose Synchonisation ab iOS 5 und iTunes 10.5 kann Abhilfe geschaffen werden und du kannst deine Applegeräte überall mit frischen Podcasts versorgen.

Definitiv also unnützes Wissen, weil man selten den Laptop und das iPhone dabei hat, ohne das passende Kabel in der Tasche liegen zu haben. Das ist also auch für alle Studenten in der Bibo praktisch.